Der Salamichlaus und das verschwundene Christkindli 22. Dezember

Der Salamichlaus und das verschwundene Christkindli 22. Dezember
/

22. Dezember

»Noch zweimal schlafen, dann ist Weihnachten« dachte die Frau des Salamichlaus, als der in seinem roten Pyjama mit den lustigen Samichläusen drauf an den Frühstückstisch geschlurft kam. Nico war ziemlich hundemüde von den Strapazen der letzten Tage. Er fiel jeweils erst deutlich nach Mitternacht in die frisch gemachten Federn und um 5 Uhr piepte ja bereits wieder der Wecker. Als er mit geschlossenen Augen halbschlafmäßig mit dem Löffel in seinem Müesli rumstocherte, und nölte, dass er dem Löli, der das liebe Christkindli entführt hat, die Ohren langziehen werde, wenn er ihn erwischte, nahm Brunhild vorsichtig einen Schluck von ihrer heißen Schokolade und meinte dann: »Viellicht isch s Chrischtchindli ja gar nöd entführt wordä, viellicht händ ihrs i dem ganze Gjufel ine…«