Der Salamichlaus und das verschwundene Christkindli 21. Dezember

Der Salamichlaus und das verschwundene Christkindli 21. Dezember
/

21. Dezember

Das Christkindli bekam langsam aber sicher Panik. Eingeschlossen im Bauch einer Kuh oder wenn du Dir das besser vorstellen kannst, eingesperrt in einem stockdunklen Kino, hörte es seinen Magen knurren. Immerhin fand es auf dem Boden seines Verlieses ein paar Popcorns. Leider salzige. Süss  wären sie ihm lieber gewesen. Aber immerhin hatte es etwas zu knabbern. Was das Christkindli nicht wusste: am Abend würden es nur noch drei Tage bis Weihnachten sein. Aber es spürte es. Nur noch dreimal schlafen. Dann würden die Kinder mit glänzenden Augen vor dem Weihnachtsbaum stehen und feststellen, dass es dieses Jahr kein Päckli vom Christkindli geben wird.