Der Salamichlaus und das verschwundene Christkindli 23. Dezember

Der Salamichlaus und das verschwundene Christkindli 23. Dezember
/

23. Dezember

Albert Bitterli saß sprachlos hinter seinem Schreibtisch, als ihm der Salamichlaus und der Schmutzli ihren Verdacht zu Protokoll gaben. Die beiden hockten wie zwei begossene Pudel im kargen Büro des Polizeiwachtmeisters. Ratatouille lag im Körbchen, schnupperte an seinen Stinkfüssen und lachte auf den Stockzähnen. Ihm waren die beiden Clowns von Anfang an verdächtig gewesen. Aber nein, man musste ja tagelang draußen in dieser Saukälte rumstapfen. Den ganzen Fall hätte man auch prima vom Büro aus lösen können. Ratatouille bekam schwere Ohren und langsam fielen ihm die Augen zu. Und die Männer im Büro hörte er nur noch von weiter Ferne her reden. Dann schlief er elegant ein.